Boxen sind ziemlich schwer durch Attacken zu öffnen und sind zu schwer um sie mit sich zutragen, außer von Bowser und Donkey Kong. Sie erhalten, wenn sie geöffnet werden entweder Items oder einen explosiven Inhalt.
Aus welchem Spiel:
Super Smash Brothers (N64)
Fass
TYP: Behälter / Wurf / Explosion
Fässer sind ziemlich schwer durch Attacken zu öffnen und sind zu schwer um sie mit sich zutragen, außer von Bowser und Donkey Kong. Sie erhalten, wenn sie geöffnet werden entweder Items oder einen explosiven Inhalt. Im Gegensatz zur Box, können Fässer durch das Level rollen bis sie an einen Kämpfer oder einer Wand stoßen oder zum Stillstand kommen.
Aus welchem Spiel:
Donkey Kong (Arcarde)
Kapsel
TYP: Behälter / Wurf / Explosion
Kapseln erhalten nur ein Item in sich und haben eine 12,5% Chance, das sie, wenn die geworfen werden, explodieren.
Aus welchem Spiel:
Super Smash Brothers (N64)
Ei
TYP: Behälter / Wurf / Explosion
Chaneiras erzeugen, wenn sie erscheinen, diese Eier. Ansonsten sind sie wie Kapseln, sie erhalten nur ein Item in sich und haben eine 12.5% Chance, das sie, wenn die geworfen werden, explodieren. Allerdings fungieren Eier auch als Nahrung und heilen so einen ein wenig wenn man sie aufhebt.
Aus welchem Spiel:
Pokémon Rot/Blau/Gelb (GB)
Party-Ball
TYP: Behälter / Wurf / Explosion
Sobald ein Party-Ball geworfen wurde, fliegt dieses in die Luft und schwebt dort eine Weile. Nach kurzer Zeit schließlich hört man eine Fanfare und der Party Ball öffnet sich. Dann fallen entweder zu 42% einige Items, zu 36% etwas Nahrung, zu 12% einige Bob-Ombs aus dem Ball oder er explodieren einfach bei einer 10% großer Chance.
Aus welchem Spiel:
Super Smash Brothers Melee (GCN)
Maxi-Tomate
TYP: Heilung
Diese Tomaten heilen 50% Schaden von dem der es aufsammelt. Während der Schaden subtrahiert wird kann man keinen Schaden nehmen.
Aus welchem Spiel:
Kirby's Dreamland (GB)
Herzcontainer
TYP: Heilung
Der Herzcontainer heilt 100% Schaden von dem der es aufsammelt. Während der Schaden subtrahiert wird kann man keinen Schaden nehmen.
Aus welchem Spiel:
The Legend of Zelda (NES)
Nahrung
TYP: Heilung
Nahrung erscheint meist in großer Anzahl und heilt, den der es aufsammelt, bis zu 2% - 9% Schaden. Sie können auch dann benutzt werden, wenn man bereits ein Item trägt. Hier sind die verschiedenen Gerichte mit ihren jeweiligen Heilantei.:
Aus welchem Spiel:
Kirby's Dreamland (GB)
Super-Stern
TYP: Verwandlung
Der Super-Stern macht einen bei Berührung für einige Sekunden unbesiegbar. Das heißt aber nicht das man nicht von den Arenen fallen oder fliegen kann ohne KO zu gehen.
Aus welchem Spiel:
Super Mario Bros. (NES)
Warp-Stern
TYP: Teleport / Explosion
Durch das Einsammeln des Warp-Stern wird man mit ihm in die Luft geschleudert und man fällt man mit großer Geschwindigkeit zu Boden. Jeder der sich in der Nähe befindet bekommt massig Schaden ab, vergleichbar mit einer der Explosion eines Bob-omb. Man kann den Aufschlagspunkt durch das drücken nach links oder rechts verschieben.
Aus welchem Spiel:
Kirby's Dreamland (GB)
Super-Pilz
TYP: Verwandlung
Durch das Berühren des Pilzes wird man um Einiges größer. Dadurch wird man stärker und man kann nur schwer weggeschleudert werden. Aber es macht einen auch schwerer, so dass man schneller fällt, gleichzeitig ist man auch ein größeres Ziel für den Gegner.
Aus welchem Spiel:
Super Mario Bros. (NES)
Gift-Pilz
TYP: Verwandlung
Durch das Berühren des Giftpilzes wird man um Einiges kleiner. Dadurch wird man schwächer und man kann sehr leicht weggeschleudert werden. Aber es macht einen auch leichter, so dass man nicht so schnell fällt, gleichzeitig ist man auch ein kleineres Ziel für den Gegner.
Aus welchem Spiel:
Super Mario All-Star (SNES)
Hasenohren
TYP: Power Up
Die Hasenohren erhöhen die Laufgeschwindigkeit und Sprunghöhe des Kämpfers der sie anzieht, außerdem hat man die Möglichkeit noch ein anders Item zu tragen.
Aus welchem Spiel:
The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)
Grüne !-Box
TYP: Verwandlung
Die Grüne !-Box umhüllt einen mit einer Metallschicht. Dadurch wird man um einiges schwerer. Der Vorteil ist die Gegner können einen schwerer Werfen und aus der Arena schlagen, der Nachteil allerdings ist das die Schwerkraft für einen stärker ist.
Aus welchem Spiel:
Super Mario 64 (N64)
Kreisel-Mine
TYP: Power Up / Wurf
Wenn man dieses Item in der Hand hält werden alle Sprünge zur Kreisel-Mine Attacke, das ist Samus Oben + B Attacke. Wirft man ihn aber und trifft einen Gegner, benutzt dieser einmal die Attacke. Aber er ist dann in der Luft kurz betäubt und kann keine weiteren Sprünge oder Attacken durchführen.
Aus welchem Spiel:
Super Smash Brothers (N64)
Tarnkappe
TYP: Verwandlung
Das Tarnkappe macht seinen Träger für 10 Sekunden unsichtbar und unverwundbar. Allerdings kann man eine leichte Lichtbrechung sehen und man wird sichtbar und verwundbar sobald man Attacken durchführt.
Aus welchem Spiel:
Perfect Dark (N64)
Laserschwert
TYP: Wurf / Nahkampf
Das Laserschwert ist eine Nahkampfwaffe die mehr Schaden verursacht als normale Schläge und zusammen mit einer Smashattacke hat dieses Schwert eine vernichtende Wirkung. Möge die Macht mit euch sein...
Aus welchem Spiel:
Super Smash Brothers (N64)
Baseball-Schläger
TYP: Wurf / Nahkampf
Der Baseballschläger ist eine Nahkampfwaffe die nicht viel mehr Schaden verursacht als normale Schläge. Das Besondere allerdings ist das die Smashattacke mit dem Schläger jeden der sie trifft sofort aus der Arena schleudert, egal wie viel Prozent Schaden er hat, allerdings braucht es einen Augenblick bevor er zuschlägt.
Aus welchem Spiel:
EarthBound (NES)
Hammer
TYP: Wurf / Nahkampf
Durch das einsammeln des Hammers fängt der Kämpfer an wie verrückt mit ihm umherzuschlagen. Jeder Gegner der mit dem Hammer getroffen wird nimmt 30% Schaden und wird weg geschleudert. Allerdings kann man in diesem Zustand nicht angreifen, kein Schild benutzen, nur einmal springen und man muss beachten das man nicht unbesiegbar ist. Außerdem besteht eine kleine Chance das der Hammerkopf nach dem Aufheben abbricht und man total hilflos ist. Der Hammerkopf kann dann als Wurfobjekt benutzt werden.
Aus welchem Spiel:
Donkey Kong (Arcarde)
Fächer
TYP: Wurf / Nahkampf
Der Fächer richtet als Nahkampfwaffe nicht viel Schaden an, nicht mal mit einer Smashattacke oder wenn man ihn wirft. Allerdings sind die Attacken sehr schnell, so dass ein Gegner der einmal getroffen wurde nicht zurückschlagen kann und das der Schild des Gegners schneller bricht.
Aus welchem Spiel:
Super Smash Brothers (N64)
Schirm
TYP: Wurf / Nahkampf
Der Schirm ist als Nahkampfwaffe nicht sehr nützlich, da er nicht viel Schaden anrichtet. Allerdings ist sie sehr nützlich wenn man davor ist von der Arena zu fallen, da man dank des Schirms nur langsam nach unten schwebt.
Aus welchem Spiel:
Kirby's Dreamland (GB)
Sternenzepter
TYP: Wurf / Nahkampf / Schuss
Das Sternenzepter bringt als Nahkampf nur einen geringen Schadenbonus. Allerdings kann man durch eine Smashattacke eine begrenzte Anzahl von Sternen mit ihm abschießen, immer einen Stern pro Schuss.(Shiek und Captain Falcon können zusätzlich mehr als nur einen Stern pro Schuss abschießen).
Aus welchem Spiel:
Kirby's Adventure (SNES)
Lip's Stick
TYP: Wurf / Nahkampf / Vergiften
Wenn man mit dem Lip's Stick einen Gegner trifft wächst eine Pflanze auf dessen Kopf. Diese Pflanze zieht diesem dann ständig je nach größe der Pflanze ein wenig Energie ab.
Je öfter man jemanden mit dem Lip's Stick schlägt desto größer wird sie. Bist du selber von ihr vergiftet worden, drücke den Controllerstick schnell nach links und rechts um die Pflanze los zu werden.
Aus welchem Spiel:
Panel de Pon (SNES)
Nintendo Scope
TYP: Wurf / Schuss
Der Nintendo Scope ist eine Schusswaffe, die zwei Schussarten besitzt, Einzelschuss und aufgeladener Schuss. Wenn ein aufgeladener Schuss komplett aufgeladen ist, kann man ihn egal wann man will abschießen. Die Energie des Super Scope reicht für 46 Einzelschüsse oder 3 aufgeladene Schüsse, ist keine Energie mehr vorhanden kann sie nur noch als Wurfobjekt benutzt werden.
Aus welchem Spiel:
Zubehör für den Super Nintendo
Laserknarre
TYP: Wurf / Schuss
Die Ray-Gun ist eine Schusswaffe, die weder besonders schnell noch stark ist. Sie besitzt 16 Schuss pro Waffe, danach kann sie nur noch als Wurfobjekt benutzt werden.
Aus welchem Spiel:
Super Smash Brothers (N64)
Feuerblume
TYP: Wurf / Schuss
Feuerblume ist eine Distanzwaffe mit einer relativ kurzer Reichweite. Sobald man die Blume benutzt schießt eine Flamme aus der Blume, verursacht jeden den sie trifft einen geringen Schaden und man wird von den Flammen festgehalten. Doch die Flamme der Blume erlischt nach einer gewissen Zeit und dann ist sie nur noch als Wurfobjekt zu gebrauchen.
Aus welchem Spiel:
Super Mario Bros. (NES)
Grüner Panzer
TYP: Wurf
Der grüne Panzer kann geworfen oder geschlagen werden, damit es in eine Richtung auf dem Boden schliddert. Es verursacht eine Menge Schaden bei einer Kollision an einer Person oder er zerstört Objekte, wie Boxen oder Fässer. Allerdings kann es durch gezieltes Schlagen oder einen Spring auf der Panzeroberfläche gestoppt werden.
Aus welchem Spiel:
Super Mario Bros. (NES)
Roter Panzer
TYP: Wurf / Selbstständig
Der rote Panzer kann geworfen oder geschlagen werden. Fällt es auf eine Plattform wird es selbständig und versucht jeden Kämpfer zu treffen der sich auf der selbigen befindet, doch Vorsicht es greift auch seinen Werfer an. Nach einiger Zeit verschwindet es allerdings.
Aus welchem Spiel:
Super Mario Bros. (NES)
Bob-Omb
TYP: Selbstständig / Wurf / Explosion
Bob-ombs können aufgehoben und geworfen werden, kollidiert er mit Etwas oder Jemanden explodiert er, Alles und jeder der sich in seinem Radius befindet, erleidet massig Schaden, der einen leicht KO gehen lässt. Doch Vorsicht, bleibt ein Bob-omb einige Sekunden unberührt fängt er an rumzulaufen, bis er mit etwas kollidiert und explodiert. Kollidiert er aber nicht, bleibt er nach einigen Sekunden stehen und zerstört sich selber.
Aus welchem Spiel:
Super Mario Bros. 2/USA (NES)
Froster
TYP: Wurf / Vereisen
Froster können aufgehoben werden und auf Gegner geworfen werden. Kollidiert er mit einem Gegner, wird dieser in einen Eisblock eingesperrt und ist den Attacken der Anderen hilflos ausgesetzt. Wenn man eingefroren ist muss man den Controllerstick schnell nach links und rechts drücken um sich zu befreien.
Aus welchem Spiel:
Mario Bros. (Arcade)
Propeller
TYP: Wurf / Selbstständig
Der Propeller kann nur geworfen werden, richtet aber nicht viel Schaden an. Wenn er allerdings auf eine Plattform fällt bleibt er dort und stößt alle weg die gegen ihn laufen, er richtet aber nur wenig Schaden an.
Aus welchem Spiel:
Balloon Fight (NES)
Nährungs-Mine
TYP: Selbstständig / Wurf / Explosion
Die Näherungs-Mine richtet als Wurfobjekt nur wenig Schaden an. Doch sobald die Bombe einen Boden, Wand oder sonstiges festes Objekt trifft wird die Bombe aktiv. Wenn nun ein Kämpfer zu nahe an die Bombe rankommtt, explodiert sie und richtet massig viel Schaden an.
Aus welchem Spiel:
Goldeneye 007 (N64)
Pokéball
TYP: Selbstständig / Wurf
Der Pokéball richtet als Wurfobjekt nur wenig Schaden an, doch sobald der Pokéball zu Boden geht öffnet er sich und eins von 29 Pokémon erscheint, das seine Attacke gegen alle Gegner des Werfers einsetzt. Welche Pokémon es gibt kann man Hier nachlesen.
Aus welchem Spiel:
Pokémon Rot/Blau/Gelb (GB)
Mr. Saturn
TYP: Selbstständig / Wurf
Mr. Saturn ist ein Wurfobjekt der nur wenig Schaden verursacht, ohne aber einfach zu verschwinden. Wirft man ihn auf einen gegnerischen Schild bricht dieser sofort! Wird er allerdings einige Zeit nicht beachtet fängt er an herumzulaufen und schiebt unbenutzte Items von der Arena.
Aus welchem Spiel:
EarthBound (SNES)
Kanonfass
TYP: Wurf / Einfangen / Rausschießen
Das Kanonenfass kann wie ein normales Fass geworfen und getragen werden. Wird es geworfen rollt es bis es eine Wand trifft und zerbricht oder es fällt einfach von der Arena. Trifft es allerdings einen Kämpfer so wird dieser in ihm eingeschlossen und durch drücken des A-Knopfes, in die Richtung rausgeschossen, wohin die Öffnung des Fasses zeigt.
Aus welchem Spiel:
Donkey Kong Country (SNES)