Super Smash Bros. 4-All
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Super Smash Bros. 4-All

Die Seite gibt es noch nicht lange, aber wir haben schon viele treue Member! Dazu kann ich nur sagen weiter so! Und viel Spaß an die neuen Member!
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 nintendo handheld history

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
lofwyr
Smasher
Smasher
lofwyr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 33
Ort : nürnberg
Laune : gut :D
Anmeldedatum : 21.10.07

nintendo handheld history Empty
BeitragThema: nintendo handheld history   nintendo handheld history Icon_minipostedSo Nov 11, 2007 6:15 am

so hier bring ich euch etwas die "handheld" history von nintendo näher
dabei lassen wir die game & watch und/ oder ähnliches mall weg.
als 1990 der nintendo game boy erschien (mit tetris ) löste das einen regelrechten hype aus.
kein kinderzimmer konnte ohne den "grauen klotz" auskommen,
es erschienen im laufe der 90er unzählige spieleperlen für die hosentasche
(auch wen das teil nicht wirklich in die hosentasche passte)
doch da sorgte der game boy pocket abhilfe der ab 1996 in den regalen wartete.
technisch blieb es beim alten, dafür hatte er ein größeres (und auch ein schärferes) display und hatte um einiges abgespeckt auch der game boy pocket war in vielen farben erhätlich.
knapp ein jahr später erschien der hier seltene (da nie erschienene )
game boy LIGHT, der wie der name schon verrät die gabe des lichts hat,
und von allen gameboys das beste display bot.
so konnte man bei bedarf die (leicht grüne)(bei manchen modellen blaue) hintergrundbeleuchtung an oder aus schalten.(der game boy light ist ein wenig größer als der game boy pocket)
er erschien ausschließlich in japan.
und wird heute unter sammlern zwischen 200 bis 300 euro gehandelt(je nach zustand)
auch dieser erschien in einigen farben (wobei die goldene ausgabe die beliebteste von allen ist)
1998 erschien der game boy color der erstmals unter den gameboys ein farbdisplay hatte, ( hatte die konkurrenz schon lange Wink)
der color ist etwas dicker als der game boy pocket
und hatte zudem eine infrarot stelle
einige module waren ausschließlich auf dem game boy color spielbar.
so hoffe hier stand das ein oder andere "interessante"für euch drin.
den gba lass ich mall weg da ihr über diesen alle bescheid wissen soltet.
Nach oben Nach unten
tuitz
Smasher
Smasher
tuitz


Männlich
Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 30
Ort : Aasch ;-)
Main : Kirby
Laune : Meistens Gut
Anmeldedatum : 16.10.07

nintendo handheld history Empty
BeitragThema: Re: nintendo handheld history   nintendo handheld history Icon_minipostedSo Nov 11, 2007 1:30 pm

Vom Gameboy wusst ich zwar schon viel, aber trotzdem schön. Wink
Nach oben Nach unten
Orpheon
Gast




nintendo handheld history Empty
BeitragThema: Re: nintendo handheld history   nintendo handheld history Icon_minipostedSo Nov 11, 2007 5:05 pm

Nicht zu vergessen: Die GameBoy Special Edition, die in verschiedenen Farben und einer praktischen Box daherkam, in der man sowohl die Konsole als auch Spiele unterbringen konnte. Diese Special Edition erschien vor dem GameBoy Pocket. Kein Quantensprung der GameBoy-Geschichte, aber trotzdem erwähnenswert ^^
Nach oben Nach unten
lofwyr
Smasher
Smasher
lofwyr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 33
Ort : nürnberg
Laune : gut :D
Anmeldedatum : 21.10.07

nintendo handheld history Empty
BeitragThema: Re: nintendo handheld history   nintendo handheld history Icon_minipostedSo Nov 11, 2007 6:38 pm

auser der farb änderrung hat sich nichts geändert, deswegen habe ich diese auch nicht aufgeführt
sonst hätte ich die unzähligen "sonder editionen" des light usw auch aufführen müssen und so wäre das ein unendlicher text geworden der eh keiner liest,
hab hier nur das nötigste eingetragen.^^
Cool
Nach oben Nach unten
mondenbrawler
Aktiver-User
Aktiver-User
mondenbrawler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 75
Alter : 33
Ort : NRW Kreis Minden-Lübbecke
Main : Mario, Link, Samus
Laune : Variable
Anmeldedatum : 16.10.07

nintendo handheld history Empty
BeitragThema: Nicht schlecht!   nintendo handheld history Icon_minipostedDo Nov 22, 2007 9:22 pm

Das war eine sehr schöne zusammenfassung der "Game Boy history"
Mit anderen Worten:ich bin stolz auf dich! Very Happy
Nach oben Nach unten
Kralle5958
Smasher
Smasher
Kralle5958


Männlich
Anzahl der Beiträge : 120
Alter : 30
Main : Timo Flicker | in ssb PEACH
Laune : Super gut
Anmeldedatum : 20.10.07

nintendo handheld history Empty
BeitragThema: Re: nintendo handheld history   nintendo handheld history Icon_minipostedFr Nov 23, 2007 4:25 pm

n1 history ^^
Nach oben Nach unten
gluri
Middle-User
Middle-User
gluri


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 36
Ort : Deutschland
Laune : Immer gut.
Anmeldedatum : 16.10.07

nintendo handheld history Empty
BeitragThema: Re: nintendo handheld history   nintendo handheld history Icon_minipostedFr Feb 22, 2008 7:37 pm

respekt respekt respekt respekt respekt Ein wirklich sehr gelungener Beitrag.Von manchen Game Boys hatte ich bis zu dem Zeitpunkt noch nie gehört.Mein erster game Boy war der Color in türkis. lol! lol! lol!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





nintendo handheld history Empty
BeitragThema: Re: nintendo handheld history   nintendo handheld history Icon_miniposted

Nach oben Nach unten
 
nintendo handheld history
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Animal Crossing history
» Nintendo Only, Ja oder Nein?
» welche nintendo konsole ist die beste

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Super Smash Bros. 4-All :: Nintendo :: Allgemein-
Gehe zu: