Super Smash Bros. 4-All

Die Seite gibt es noch nicht lange, aber wir haben schon viele treue Member! Dazu kann ich nur sagen weiter so! Und viel Spaß an die neuen Member!
 
StartseitePortalKalenderFAQMitgliederNutzergruppenSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Metroid Prime 3 Review

Nach unten 
AutorNachricht
tuitz
Smasher
Smasher
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 24
Ort : Aasch ;-)
Main : Kirby
Laune : Meistens Gut
Anmeldedatum : 16.10.07

BeitragThema: Metroid Prime 3 Review   Mi Okt 31, 2007 2:00 pm

Ich hab mal ein Review über MP3 geschrieben (mein erstes^^) ist nicht so gut geworden. Aber Hier


Review zu Metrod Prime 3: Corruption

Wer sich einen Shooter wie Half-Life 2 erhofft hat, wird mit Metroid Prime 3 ziemlich enttäuscht sein. MP3 besteht zu ca. der Hälfte, wenn nicht sogar mehr, aus Adventure Elementen. Manchmal kann es sogar vorkommen dass man mehrere Minuten lang keinen Gegner zu Gesicht bekommt. Aber trotzdem kommen die Shooter Einlagen nicht zu kurz, besonders die grandiosen Bosskämpfe sind mehr als gelungen.

Gamplay:
Wie schon in den Vorgängern gibt es auch in MP3 verschiedene Visoren. Einer davon ist der so genannte Scan Visor mit ihn kann man im Spiel Gegenstände, Feinde u.s.w. Scannen. Durch das Scannen erhält man Infos über die Gegenstände oder über die Schwachstellen des Gegners. Auserdem bekommt man, für das Scannen bestimmter Objekte verschiedenfarbene „Tokens“ z.B. wenn man einen wichtigen Gegner gescannt hat bekommt man ein rotes „Token“. Diese Token kann man im Menü z.B. für Musik oder einen Mii-Wackelkopf, den man im Raumschiff wieder findet, eintauschen. Auf Dauer wird das ganze Scannen ziemlich lästig und frustrierend da man alles Scannen muss um 100% zu erreichen und man besonders bei Hecktischen Bosskämpfen das Scannen vergisst. Nachdem man die Bosse getötet hat und man vergessen hat sie zu scannen, gibt es keine Chance mehr das nachzuholen, da sie nicht mehr respawnen. Zwar ist das ganze jetzt nicht so schlimm, aber man hätte es durchaus besser lösen können.
Die Rätsel in Metroid Prime 3 sind nicht so wie in anderen Wii Spielen in ein paar Sekunden gelöst, ganz im Gegenteil viele Rätsel haben den Anschein sehr schwer zu sein, da die Aufgabenstellung manchmal etwas verwirrend ist. So kann es vorkommen das man am falschen Ort alles Abscannt oder durch wildes draufballern hofft das sich irgendwas verändert. Bis man dann merkt das man etwas sehr einfaches übersehen hat kann schon mal ne halbe Stunde (oder länger) vergehen. Das kann auf Dauer sehr frustrierend sein, da man einfach schnell weiter kommen will. Das ganze wird für erfahrene Spieler nicht so schlimm sein wie es sich jetzt anhört, aber trotzdem könnte die Aufgabenstellung besser sein.
Natürlich gibt es in MP3 auch Shooter Einlagen die mit purer Action „gefüllt“ sind. Wie schon erwähnt sind die Bosskämpfe aller erster Sahne, die Inszenierung ist grandios. Mann denkt sich einfach, wie soll ich dieses riesen ding denn Besiegen. Die Kämpfe sind nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer, jeder Boss hat eine Besondere Schwachställe. Manchmal muss man ihn von hinten angreifen oder man kann ihn nur mit Hilfe des Morph ball besiegen.
Bei den Kämpfen gegen die „Normalen“ Gegner dauert es manchmal etwas zu lang, aber da sie nicht so oft auftreten ist das nicht weiter schlimm. Wenn man alles zusammenfasst ist das Gamplay von Metroid Prime 3 sehr gelungen.

Steuerung:
Momentan bietet MP3 die wohl beste FPS Steuerung auf den Konsolen. Im Menü hat man die Wahl zwischen Einfach, Standart und Fortgeschritten Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit schaltet man auf Fortgeschritten um, da es hier einfach am schnellsten geht. Außerdem gibt es noch ein paar schöne Spielereien z.B. das umlegen eines Schalters durch zurückziehen und drehen der Wiimote, oder das bedienen des Raumschiffes. Besonders gut gelungen ist die Bedienung des Grapple Beams, mit den man Rüstungen von Feinden reisen kann, dabei muss man den Nunchuk erst nach vorne „werfen“ und gleich danach schnell wieder zurückziehen. Die Steuerung des Morph ball geht ebenfalls sehr schön von der Hand. Gesteuert wird er mit den Analogstick des Nunchuck, um zu springen muss man einfach die Wiimote ein wenig nach oben reisen. Das erspart das nervige Bombenlegen, so wie es in den Vorgängern von statten ging.


Sound:
Der Sound in MP3 ist gut gelungen, zu jeden einzelnen Levelabschnitt gibt es eine andere Musik. Die aber leider keinen Ohrwurm Effekt aufweisen kann. Zudem enthält Meroid Prime 3 eine gelungene Sprachausgabe die allerdings nur auf Englisch ist (Es gibt Deutsche Untertitel) Die Atmosphäre wird aber dadurch noch dichter als je zuvor.

Grafik:
Die Grafik in Metroid Prime 3 ist das bis jetzt beste was man auf der Wii bis jetzt gesehen hat. Die Texturen sind bis auf einige ausnahmen scharf und stimmig gezeichnet. Zwar wirkt der Hintergrund etwas matschig, aber durch die tollen Lichteffekte wird das prima überspielt.
Beim Leveldesign merkt man wie viel liebe Retro Studios in MP3 gesteckt hat. Zwar gibt es noch teilweise eine recht starke Stufenbildung zu erkennen, da MP3 aber flüssig mit 60 FPS läuft und die momentan beste Grafik auf der Wii hat, kann man das verkraften.


Pro:
- Fast Perfekte Steuerung
- Sehr schöne Grafik
- Ordentlicher Spielumfang (ca.20 std.)
- Gelungene Sprachausgabe
- Schön inszenierte Bosskämpfe
- Perfekte Mischung aus Shooter- und Rätsel Elementen

Contra:
- Kein Multyplayer
- Scannen wird auf Dauer etwas Nervig
- Manchmal etwas frustrierend

Grafik: 93%
Sound: 90%
Steuerung: 96%
Gameplay:94%
Gesamt:95%

Fazit:
Metroid Prime 3 ist für Hardcore Gamer ein absolutes Must-have, aber auch Casual Gamer kommen dank der nahezu Perfekten Steuerung und der tollen Grafik voll auf ihre kosten.

_________________
Neid ist die größte Art der Anerkennung. ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
iLLu
Smasher
Smasher
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 27
Ort : bei Berlin
Main : Falco
Laune : immer-steif :D
Anmeldedatum : 18.10.07

BeitragThema: Re: Metroid Prime 3 Review   Mi Okt 31, 2007 5:06 pm

für deine erste review doch ganz gut respekt
kann dir auch nur zustimmen, super game würde sogar eine 96er wertung beanschlagen king

_________________
MfG iLLu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Metroid Prime 3 Review
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Super Smash Bros. 4-All :: Nintendo :: Metroid-
Gehe zu: