Super Smash Bros. 4-All

Die Seite gibt es noch nicht lange, aber wir haben schon viele treue Member! Dazu kann ich nur sagen weiter so! Und viel Spaß an die neuen Member!
 
StartseitePortalKalenderFAQMitgliederNutzergruppenSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 SEGA!

Nach unten 
AutorNachricht
lofwyr
Smasher
Smasher
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 27
Ort : nürnberg
Laune : gut :D
Anmeldedatum : 21.10.07

BeitragThema: SEGA!   Mo Okt 29, 2007 3:21 pm

ich möchte hier euch etwas die konsolen von sega näher bringen.
und da das nirgendwo anders reinpast mach ich das hier.
beginnen wir mit der ersten sega konsole
hierbei handelt es sich um das "sg-1000" das 1983 erschien.
für das sg-1000 erschienen fast nur arcade games (zb hang on, space invaders usw)im laufe der jahre erschienen noch diverse erweiterungen für das sg-1000.
das sega master system erschien 1985 in japan und 1987 in europa
das erfolgreichste spiel ist (was auch das maskottchen von dem master system war) alex kidd (in miracle world)
das in jedes master system2 integriert war.
für das master system erschien auserdem games wie : ( sonic,wonder boy,shinoby,)
nun zur 16-bit konsole dem sega mega drive(in den usa sega genesis)
diese erschien 1990 in europa,aber leider konnte sich das mega drive nicht gegen das snes behaubten, trotzdem war das mega drive recht erfolgreich.es erschienen auch hierfür erweiterungen wie zb :das sega mega cd. oder das 32 x (ein 32 bit aufsatz), jedoch waren diese wegen des hohen preises eher ladenhüter und konnten die verkaufszahlen des mega drives kaum erhöhen.es erschienen spiele wie (alex kidd, shining force, sonic,).
1995 erschien in europa das sega saturn.
dieses sollte gute chancen habe sich in den videospielmarkt zu etablieren,
jedoch hatte es keine chance gegen sonys playstation.
es erschienen spiele dafür wie : (panzer dragon,panzer dragon saga, shining force, virtua fighter,nights into dreams(wurde mit analog stick eingeführt)doom,D,dead or alive,dragon dreams(online rpg)farland saga,uvm.).^^
es gibt unzählige rpgs für das saturn jedoch sollte man für die meisten der japanischen sprache fähig sein,
1995 erschien zudem "net-link" ein 28k- modem,
mit dem online surfen und online gaming möglich war jedoch unterstützten nur wenige spiele diese funktion.auserdem ist das sega saturn technisch der playstation überlegen.^^
1999 erschien segas letzte konsole die sega dreamcast,
diese ist von der grafischen leistung mit der der ps2 zu vergleichen,zudem bietet sie "antialiasing".auch auffälig ist die "vmu"(visual memory)
die in erster linie als speichermedium dient aber zudem eine art gameboy ist, auf dem sogar richtige spiele gespielt werden konnten dank eines 8-bit processor.die vmu wurde in dem dreamcast controller gesteckt und lieferte so bei manchen spielen zb tips über das display.
leider konnte die dreamcast sich nicht halten und wurde schon 2002 gestopt.aber es werden bis heute noch spiele für das dc produziert zb last hope.
auch der online dienst war beachtlich spiele wie phantasy star online,quake arena, erfreuten sich großer beliebtheit,.
doch all das konnte die letzte sega konsole nicht retten.
es erschienen spiele wie : ( shenmue,dead or alive2,D2,sonic adventure,resident evil code veronica,usw.)

auserdem mischte sega auch im handheld bereich mit :
sega game gear erschien 1991 und hatte schon ein farb display mit hintergrundbeleuchtung und eine höhre farbpalette als das sega master system, zudem gab es tv aufsatz und ein aufsatz der das spielen von sega master system games auf dem game gear ermöglichte.
leider hatte er durch den hohen preis und der geringen laufzeit ( bei 6batterien etwa 2 stunden) keine chance gegen nintendos game boy!
1995 erschien noch der nomad ein tragbarer sega mega drive(bzw genesis) dieser konnte alle genesis(mega drive) games abspielen und an den tv angeschlosse werden um so als vollwertige heim konsole zu dienen
aber auch er hatte in etwa die selbe batterie laufzeit wie sein vorgänger
und erschien nur in den usa da man wegen des geringen erfolgs auf die weiteren länder verzichtet hat.

so das ist eine kleine konsolen history über sega konsolen,für alle die sich dafür interesieren, ich wünsche viel spass beim lesen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Waldmeister
Smasher
Smasher
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 28
Ort : ZU hause^^
Main : Seit neustem Shiek/Zelda
Laune : Eigentlich gut und wenn nicht trotzdem schön
Anmeldedatum : 22.10.07

BeitragThema: Re: SEGA!   Di Okt 30, 2007 3:23 pm

ich persönlich habe noch den mega drive 2 zu ahuse und zock halt ab und zu weiter sonic da ich den letze fight gegen robotnik noch nicht geschafft habe.

_________________
Ich bin ein Teil von der Kraft die gutes will und Böses schafft
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
tuitz
Smasher
Smasher
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 24
Ort : Aasch ;-)
Main : Kirby
Laune : Meistens Gut
Anmeldedatum : 16.10.07

BeitragThema: Re: SEGA!   Di Okt 30, 2007 8:13 pm

Für mich war das sehr interessant, da ich bis jetzt fast garnichts über Segas Konsolen wusste.

Danke Wink

_________________
Neid ist die größte Art der Anerkennung. ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mistery-43
Top-Tier
Top-Tier
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 307
Alter : 26
Ort : Schwabach
Main : Sheik!!!
Laune : geil^^
Anmeldedatum : 16.10.07

BeitragThema: Re: SEGA!   Di Okt 30, 2007 9:48 pm

Für mich auch , sehr interesant^^

P.S. hast du das alles selber geschrieben oder kopiert?

wenn selber geschrieben >.< O.o respekt respekt respekt FETTEN respekt ^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mistery-43.hat-gar-keine-homepage.de/
lofwyr
Smasher
Smasher
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 27
Ort : nürnberg
Laune : gut :D
Anmeldedatum : 21.10.07

BeitragThema: Re: SEGA!   Di Okt 30, 2007 10:43 pm

hab wirklich alles selber geschriebn nur wegen dem genauen erscheinungs jahr der konsolen musste ich teilweise nachsehen.
da mir aber das verfassen solcher texte spass macht liegt es mir fern sie einfach irgendwo zu kopieren,und so ist es genau bei allem anderen was ich schreibe, also alles original by lofwyr


Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mondenbrawler
Aktiver-User
Aktiver-User
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 75
Alter : 27
Ort : NRW Kreis Minden-Lübbecke
Main : Mario, Link, Samus
Laune : Variable
Anmeldedatum : 16.10.07

BeitragThema: SEGA   Fr Nov 02, 2007 3:47 pm

Sehr schöne "umfangreiche" history zu den ganzen Sega system, die wohl viele leute hier nicht kennen bzw. nie kannten, und schon fast in vergessenheit geratten ist.Schade, dass es so enden musste mit Segas spielkonsolen, sie hatten nämlich sehr viel potenziel gehabt, aber leider wollte es der massenmarkt es nicht so. Sad

_________________
Wir Leben, so stellen wir fest, in einer befremdlichen Welt.Wir möchten verstehen, was um uns herum geschieht, und uns fragen.Wie ist das Universum um uns herum geschaffen?Welchen Platzt nehmen wir in ihn ein?Was bedeutet leben, und was sind wir?
Meine kleine Geschichte der Zeit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Waldmeister
Smasher
Smasher
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 28
Ort : ZU hause^^
Main : Seit neustem Shiek/Zelda
Laune : Eigentlich gut und wenn nicht trotzdem schön
Anmeldedatum : 22.10.07

BeitragThema: Re: SEGA!   Mi Nov 07, 2007 10:54 pm

ja die genaue geschicht zu sega kannt ich auch nicht

_________________
Ich bin ein Teil von der Kraft die gutes will und Böses schafft
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
gluri
Middle-User
Middle-User
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 30
Ort : Deutschland
Laune : Immer gut.
Anmeldedatum : 16.10.07

BeitragThema: Re: SEGA!   Mi Feb 13, 2008 7:22 pm

Ich habe leider keine dieser alten Schätze zu Hause,was ich echt schade finde.Meine erste Konsole war der Game Boy Color. affraid affraid affraid affraid
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: SEGA!   

Nach oben Nach unten
 
SEGA!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Super Smash Bros. 4-All :: Offtopic :: Offtopic-
Gehe zu: